Towartschule

Die neue Saison startet und jeder Torhüter muss sich der Konkurrenz stellen. Nutzt mein individuelles Training und arbeitet weiter an Euren Stärken und beseitigt Eure Defizite. Mein 360 Grad Trainingskonzept hilft Euch dabei!


Warum soll man so früh wie möglich anfangen?

Ein Torwart muss in seiner Ausbildung viel erlernen. Konzentration, Reaktion, Koordination, Technik, Athletik, Physis und zuletzt ein taktisches Verständnis für Spielsituationen. Jedes Alter fordert ein abgestimmtes Training. Ein Training "von der Stange" bringt selten Erfolge! Mein Vorschlag: Bis zur E-Jugend zunächst die Torwartcamps in den Ferien besuchen und dann mit dem Individualtraining starten.

Warum ist gutes Training wichtig?
Durch falsche Techniken kann sich der Torhüter schnell verletzen. Ein gutes Training schafft die Grundlage, um verletzungsfrei zu bleiben. Ich als Fitnesstrainer lege ein besonderes Augenmerk auf gesundes Training und Verletzungsprophylaxe.

Warum reicht Vereinstraining häufig nicht aus?
Große Vereine und Leistungszentren bieten Torhütern gute Trainings an, kleinere Vereine verfügen besonders im Jugendbereich eher selten über ausgebildete Torwarttrainer und ein ehemaliger Feldspieler ist selten ein guter Torwarttrainer.

Selbstbewusstsein und Psyche
Der Torwarttrainer kann die Leistung des angehenden Torhüters am besten bewerten. Oft stehen Torhüter in der Kritik. Ich zeige, wie man mit damit umgeht und schaffe gleichzeitig durch Herausstellen der Stärken ein gutes Selbstbewusstsein.

E-Mail
Anruf
Infos
Instagram